24.04.2024 - 13:00

GrindingHub 2024: Pureon präsentiert neue Generation von Schleifpads für die Oberflächenbearbeitung

Pureon präsentiert auf der GrindingHub in Stuttgart, der führenden internationalen Fachmesse für Schleiftechnik und Superfinishing, die neue SQUADRO-Produktgeneration. Mit einem um 50 Prozent erhöhten Schleifbelag und einer bemerkenswerten Lebensdauer bietet sie Effizienz und Nachhaltigkeit für eine Vielzahl von Branchen.

GrindingHub 2024: Pureon präsentiert neue Generation von Schleifpads für die Oberflächenbearbeitung
SQUADRO-G2, SQUADRO-H2 und SQUADRO-M2: 50 Prozent höherer Schleifbelag und bemerkenswerte Lebensdauer – H07, Stand B40

Pureon präsentiert auf der diesjährigen GrindingHub in Stuttgart, der führenden internationalen Fachmesse für Schleiftechnik und Superfinishing, die nächste Generation seiner SQUADRO-Schleifpads: SQUADRO-G2, SQUADRO-H2, und SQUADRO-M2. Mit einem um 50 Prozent erhöhten Schleifbelag und einer bemerkenswerten Lebensdauer bietet die zweite Generation der SQUADRO-Produktreihe Effizienz und Nachhaltigkeit in Branchen wie der Halbleiterindustrie, Elektronik, Optik, Präzisionsfertigung, Luxusgüterindustrie und Medizintechnik. Die Schleifpads bieten sowohl hohe Planarität als auch exzellente Oberflächenqualität und sind zudem umweltfreundlich.

Dank eines neuen Herstellungsverfahrens ermöglichen SQUADRO-G2, SQUADRO-H2 und SQUADRO-M2 die flexible Realisierung aller Durchmessergrößen und bieten damit eine aussergewöhnliche Vielseitigkeit: Die neue Produktgeneration erlaubt es Kunden, von einem Läppverfahren mit losem Schleifmittel zu einem wesentlich saubereren Schleifverfahren mit gebundenem Schleifmittel überzugehen – dies reduziert nicht nur die Kosten und Prozesskomplexität erheblich, sondern sorgt auch für eine saubere Entsorgung.

GrindingHub Highlights: die neue Produktgeneration mit verbesserter Leistung und bemerkenswerter Lebensdauer
Die zweite Generation der SQUADRO-Produktreihe wird in verschiedenen Diamantkorngrössen angeboten und bietet besonders hohe und konstante Abtragsleistungen. Sie zeichnet sich durch beeindruckende Langlebigkeit, hohe Planarität, exzellente Oberflächenqualität und hervorragende Kantenschärfe aus. Eines der herausragenden Merkmale von SQUADRO-G2 ist die um 50 Prozent höhere Schleifschicht im Vergleich zur ersten Generation. Eine bereits aussergewöhnliche Lebensdauer wurde damit noch weiter verbessert.

Die neuen Mitglieder der SQUADRO-Familie sind für eine Vielzahl von Branchen konzipiert: So eignet sich SQUADRO-G2 ideal für Kunden, die mit Glasmaterialien arbeiten – darunter optische Gläser, BK7, Quarzglas, Glaskeramik, kristalline und spröde glasartige Materialien. SQUADRO-H2 bietet auch Lösungen für das Präzisionsschleifen von harten Materialien, Keramik und scharfkantigen Werkstücken. SQUADRO-M2 ist auf das Feinschleifen von Metallen optimiert.

Zudem optimiert der Einsatz von SQUADRO LUB+, ein umweltfreundliches Kühlschmiermittel, das speziell für die SQUADRO-Reihe entwickelt wurde, zusätzlich die Abtragsleistung, Ebenheit und Kantenschärfe. Dieses Kühlschmiermittel ist mit verschiedenen Filtersystemen kompatibel und unterstützt eine breite Palette von Materialien.

Über Pureon
Pureon ist der führende Anbieter von hochwertigen Lösungen für die Oberflächenbearbeitung. Das Unternehmen blickt auf eine lange Geschichte von hochwertigen Produkten, exzellenter Fertigung, Forschung und Entwicklung sowie technischem Know-how zurück. Mit einem globalen Netzwerk aus Standorten und spezialisierten Partnern bedient der Hersteller aus einer Hand Kunden in rund 40 Ländern in Europa, den USA und Asien. Pureon ist in extrem anspruchsvollen Branchen tätig, darunter Halbleiter & Elektronik, Medizintechnik, Optische Industrie, Werkzeugbau & Beschichtungen, Präzisionsindustrie sowie Luxusgüterindustrie. Als einer der weltweit führenden Hersteller von mono- und polykristallinen Diamanten bietet Pureon eine Reihe von Produkten an, die für Wafering, Slicing und Drahtsägen entwickelt wurden und glatte sowie präzise Feinschleifprozesse mit gleichmäßigen Oberflächenergebnissen ermöglichen.