Unsere digitalen Angebote

Die GrindingHub findet als Präsenzmesse statt und spricht ihr breites Anwender-Publikum im industriellen Kern Deutschlands und weit darüber hinaus auf mehreren Ebenen an. Die fortschreitende Digitalisierung und die damit einhergehende verstärkte Nutzung digitaler Angebote haben Aussteller genauso wie Besucherinnen und Besucher längst erreicht. Deshalb ergänzen wir die Präsenz der Messe mit effizienten digitalen Formaten, um die Attraktivität und den Nutzen für die Branche zu optimieren. Im Folgenden bieten wir Ihnen einen Überblick über das hybride Konzept der GrindingHub. Weitere Details finden Sie in unserem Flyer. Bei Interesse und Rückfragen schreiben Sie uns gerne unter grindinghub-digital(at)vdw.de

Zur GrindingHub 2022 starten wir das hybride Konzept mit einem konzentrierten Angebot digitaler Tools. Als Aussteller profitieren Sie dabei neben den erweiterten Kontaktmöglichkeiten zu potenziellen Kunden und Messebesuchern auch von den im Nachgang zur Verfügung gestellten Daten der Teilnehmenden. Nutzen Sie zur Registrierung einfach unser Anmeldeformular (PDF, 611 KB).

Weitere Informationen, die Möglichkeit zur Anmeldung und die Mediathek mit aufgenommen Videos finden Sie auf grindinghub-digital.de.

4 schlüssige Online-Formate für Ihre digitale Messepräsenz

Starten Sie mit unseren Q&A Web-Sessions in die GrindingHub und zeigen Sie Ihren Kunden bereits im Vorfeld, wie viel Know-how Sie auf die Messe bringen.

  • Starten Sie mit den Web-Sessions der GrindingHub in die heiße Phase der Messevorbereitung: Am 29. März 2022 geht´s los!
  • Hier kann man Verfahren und Lösungen in 35 Minuten präsentieren: state-of-the-art, praxisnah, in Breite und Tiefe auf die Anwender zugeschnitten.
  • Jeweils 20 Minuten Vortrag, anschließend 15 Minuten Q&A. Die Q&A Session findet in einem separaten virtuellen Raum statt. Hier kann man mit interessierten Teilnehmern im Gespräch und direkten Austausch bleiben. Da keine Bild- oder Tonaufnahmen gemacht werden, bleiben Inhalte und Gesprächsthemen, individuelle Fragen und das Gesprochene im privaten Raum!
  • Die Vorträge werden aufgenommen, mit einem Intro und Outro versehen und dem Aussteller auf YouTube zur Verfügung gestellt.
  • Die Vorträge werden archiviert und sind remote auch hier abrufbar.   
  • Aussteller haben für Ihre Präsentationen freie Gestaltungsmöglichkeiten und wählen Themen, Inhalte und Schwerpunkte individuell.
  • Die Bewerbung erfolgt über unseren Partner IndustryArena sowie über Newsletter und Social Media. Auch von Seiten der Referenten ist eine Bewerbung unbedingt empfehlenswert.
  • Am Ende der Session erhalten die teilnehmenden Unternehmen die Kontaktdaten der zu ihrer Web-Session angemeldeten User. Auch die Kontaktdaten der User, die sich die Sessions im Nachgang ansehen, können auf Anfrage und ohne zeitliche Beschränkung zur Verfügung gestellt werden.
  • Die Sessions werden von der Industry Arena an- und abmoderiert.
     

KOSTEN: 750,00 €
Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.
 

Mit dem Grinding Solution Forum verbinden wir die Vorteile der realen Messepräsenz mit der großen Reichweite digitaler Streaming-Formate! Die Vorträge auf unserem Forum in Stuttgart konnten Sie sowohl live und vor Ort mitverfolgen als auch im Nachgang noch im Stream anschauen. Hier sprechen Aussteller über ihre Themen, Anwendungsbeispiele oder Best-Practice-Lösungen. Jeder Vortrag umfasst etwa 20 Minuten. Einschalten lohnt sich!

Alle Videos des Grinding Solution Forums finden Sie in der Mediathek!

Unseren Ausstellern bieten wir die Möglichkeit, individuell zugeschnittene Videos aufzuzeichnen. Präsentieren Sie Ihr Unternehmen inmitten der dynamischen Messeatmosphäre  - ob als Standrundgang, Produktvorstellung oder Ausstellerstatement!

Weitere Informationen, die Möglichkeit zur Anmeldung und die Mediathek mit aufgezeichneten Videos finden Sie unter grindinghub-digital.de

Exklusives Ausstellervideo: Füllen Sie bis zu drei Minuten Filmlänge mit Ihren individuellen Inhalten - ob in Form eines Interviews oder als Standrundgang, Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Ausstellervideo nach Themenschwerpunkt: Seien Sie Teil einer Serien-Produktion und gestalten Sie Ihre individuellen fünf Minuten Filmlänge zu einem der beiden Schwerpunkt-Themen:

  • Splitting the µ
    Werkzeuge und Hilfsmittel für höchste Präzision 
  • High end technology for high end products
    Maschinen, Prozessketten und Digitalisierung für die Schleifbearbeitung

Wahlweise kann eine Moderation dazugebucht werden, die über den Stand führt und im Gespräch mit dem Aussteller gezielte Fachfragen stellt. Die Videoinhalte können von dem Aussteller frei konzipiert werden: Teamvorstellung, Einführung durch den Geschäftsführer, Standkonzept, Produktvorstellung, Aktivitäten, Aktionen, Angebote und vieles mehr. Die Filmlänge beträgt zwischen drei und fünf Minuten, die Drehdauer umfasst max. 30 Minuten.
Alle Videos werden professionell aufbereitet sowie mit einem Intro und Outro versehen. Eine professionelle Produktionsfirma sorgt für eine qualitativ hochwertige Umsetzung.

KOSTEN: 850,00 €
Alle Preise zzgl. gesetzlicher MwSt.
 

Alle Aussteller werden mit einem Firmenprofil auf der GrindingHub-Webseite vorgestellt. Das Ausstellerprofil bildet eine Erweiterung zum klassischen Ausstellerverzeichnis und kann als zusätzliches Tool virtueller Kommunikation genutzt werden.

  • Eingepflegt werden können Unternehmensdaten, Kontaktdaten, Fotos, Videos, Firmennews und vieles mehr.
  • Messepräsenz und Angebote werden so noch breiter kommuniziert und versprechen eine hohe Nutzerrate.

 

Ihre Ansprechpartner

Buchen Sie Ihr digitales Angebot und starten Sie die hybride GrindigHub.